NaturFlex

von Christian (Kommentare: 1)

NaturFlex - der natürliche Reitbodenzusatz

Unser Ripro NaturFlex ist ein weich-elastisches Gummigranulat auf der Basis von Naturkautschuk. Es findet Einsatz in harten stumpfen Reitböden, bedingt durch falsch ausgewählten Sand, hoher Belastung bzw. hohen Schmutzeintrag.

Unser NaturFlex Granulat verleiht dem Boden wieder dauerhafte Lockerheit und Elastizität.

Erzählen sie uns Ihre Erfahrungen mit Naturflex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Eva Zehetgruber |

Wir haben mit Naturflex beste Erfahrungen gemacht: Vorher wurde der Sand immer hart und rippig, selbst das Bearbeiten mit unserer Bodenfräse brachte nur kurzen Erfolg. Auch trocknete der Boden schnell aus und es staubte beim Reiten.
Seit Naturflex eingemischt wurde, sind wir äußerst zufrieden! Der Boden ist elastisch, gibt den Hufen schönen Halt, staubt nicht, weil der Naturkautschuk Feuchtigkeit speichert und langsam abgibt, die Pferde gehen viel lockerer darauf, es gibt keine Sehnenprobleme und der Boden wird von allen Tierärzten gelobt.
Als Naturflex ganz frisch zugemischt war, klebte der Boden stark in den Hufen, aber das hat sich vollkommen normalisiert.
Wir sind so überzeugt von Naturflex, dass wir diesen Boden auch in dem Reitbetrieb, den wir jetzt neu übernehmen, einbauen lassen. Wer sich dafür interessiert, kann sich ab dem 14.8.15 gerne bei uns in 1220 Wien, Campingplatzweg 247 die Hallenböden ansehen.